Leere, die Schwachstelle der Nationalisten

Ich fühle keine Heimatliebe. Vielleicht liegt es daran, das Heimat sich auf einen gewissen Ort bezieht. Auf einen Ort auf der Erdoberfläche, auf der die Tierart Mensch lebt, und auf dem ich zufällig und ungefragt geboren wurde. Auf einen Ort in dem meine Muttersprache gesprochen wird. Einen Ort wie Deutschland.

Von |2024-04-16T19:07:15+02:0016. April 2024|Glosse|0 Kommentare

Ein Meilenstein des deutschen Fernsehens

Der „Tatort“ ist eines der Aushängeschilder der ARD und damit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allgemein. Dass das Format den Sprung in die moderne Zeit geschafft hat, verdankt es in erster Linie wohl einer Figur: Kommissar Schimanski. Frank Schön blickt zurück auf einen legendären Antihelden.

Von |2021-03-15T14:54:14+01:003. Dezember 2020|Film, Glosse|0 Kommentare
Nach oben