„Es ist immer
zu früh, um aufzugeben.“

Das Trott-war-Wohnprojekt

Durch eine Kooperation mit der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG) stehen zehn Wohnungen für Trott-war-Verkaufende oder Mitarbeiter von Trott-war-Arbeitsprojekten zur Verfügung.

Seit den Anfängen von Trott-war begleitet unsere Verkäuferinnen und Verkäufer sowie unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Arbeitsprojekten das Problem, dass Wohnungsangebote absolute Mangelware oder mit extrem langen Wartezeiten verbunden sind. Häufig gelang es unseren Verkäuferinnen und Verkäufern wegen der fehlenden Wohnung nicht, ihre Lebenslage deutlich zu verbessern. Deshalb machte sich Trott-war im Jahr 2005 auf die Suche nach Kooperationspartnern. Ziel war es, gemeinsam der Wohnungsnot durch ein entsprechendes Angebot Paroli zu bieten.

Schon ein Jahr später, im Januar 2006, konnte unsere Straßenzeitung mit der SWSG das Trott-war-Wohnprojekt starten. Wichtige Voraussetzung der Kooperation war, dass eine Sozialpädagogin von Trott-war das Projekt begleitet.

Sebastian Huber
Sebastian HuberGeschäftsleitung
E-Mail: shuber@trott-war.de