Foto: Samuel Müller

Trott-war trauert um Frank Schön

Am 19. März verstarb unser freier Mitarbeiter Frank Schön völlig unerwartet im Alter von nur 53 Jahren an einer Sepsis, die durch eine Staphylokokken-Infektion ausgelöst worden war. Den Leserinnen und Lesern von Trott-war dürfte Frank vor allem durch seine engagierten Artikel über Artenschutz und Tierhaltung sowie kenntnisreichen Besprechungen einiger Exponate der Staatsgalerie Stuttgart aufgefallen sein. Wir selbst schätzten Frank zudem als hilfsbereiten und großzügigen Freund, Schöngeist und intelligenten Gesprächspartner mit einem sehr eigenen, hintersinnigen Humor sowie über- aus kreativen Kopf, der ständig Neues erdachte. Auch seine Arbeit bei Trott-war bedeutete ihm viel. Zu seinem Gedenken werden wir daher in loser Folge seine Artikel im Trott-war-Blog veröffentlichen.

Franks große Leidenschaft war – neben Trott-war – der Arten- und Tierschutz, wofür er auch einen großen Teil seines Einkommens spendete. In Absprache mit seinen Hinterbliebenen bitten wir darum, Franks Luchs-Patenschaft durch eine Spende noch eine Weile in seinem Sinne fortzuführen: WWF Deutschland, Luchs-Patenschaft, Förderernr. 40152303, IBAN DE06 5502 0500 0222 2222 22, oder an Trott-war zu spenden.

Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.