Foto: Trott-war

Trott-war-Verkäufer Hubert Doleschal tot aufgefunden

Am 9. November teilte die Polizei uns mit, dass unser langjähriger Verkäufer Hubert Doleschal tot in seiner Wohnung in Stuttgart aufgefunden wurde.

Sein Leichnam hatte dort wohl schon mehrere Monate gelegen, bis Nachbarn die Polizei verständigten. Die Todesursache wurde nicht gerichtsmedizinisch festgestellt, da kein Hinweis auf ein Fremdverschulden vorliegt. Huberts Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Trott-war hat diese Nachricht sehr schockiert. Der 57-jährige gebürtige Göppinger war ein angenehmer, allerdings auch sehr stiller und zurückgezogen lebender Mensch. Doch wer ihn näher kannte, mochte ihn. Dass er lange nicht mehr bei Trott-war erschienen war, war nicht ungewöhnlich und wurde auch damit erklärt, dass er Angst vor einer Corona-Erkrankung hatte.

Hubert starb so einsam, wie er gelebt hat. Unser Mitgefühl gilt seinen hinterbliebenen Geschwistern.