VfB und Trott-war spielen sich die Bälle zu

Der VfB Stuttgart und Trott-war sind auf ihrem Gebiet beide ganz besondere Marken in unserer Region: Der VfB im Profifußball und Trott-war als Unterstützer und Sprachrohr für sozial benachteiligte Menschen. Beide Vereine haben in der Vergangenheit immer mal wieder zusammengearbeitet und werden im neuen Jahr ein neues Kapitel dieser Zusammenarbeit schreiben. Schon vor der Corona-Krise ist die Idee entstanden, einen Blick auf die Menschen beim VfB zu werfen, die nicht täglich im Fokus der Medien und der Öffentlichkeit stehen, wie Spieler, Trainer oder Funktionäre.

In der Rubrik VfB-insight blicken wir dann auf die Mannschaft hinter der Mannschaft. Wir lassen all die Menschen zu Wort kommen, ohne die ein Spielbetrieb in der Bundesliga nicht möglich wäre. Wir sind uns sicher, dass wir in den vielen Bereichen des VfB, angefangen bei den Mitarbeitern, die den Rasen pflegen, über die Security bis hin zur medizinischen Abteilung, viele stille Helden des Alltags finden werden, die unsere Aufmerksamkeit verdient haben. Die Rubrik VfB-insight wird ab Februar alle zwei Monate in unserer Straßenzeitung erscheinen.